Kino: MÄRZENGRUND

Kino Monoplexx
MÄRZENGRUND

Datum: 29. September 2022
Uhrzeit: 20.00 h

Die Erwartungen an Elias sind hoch. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Schüler, sondern auch der Sohn der reichsten Großbauernfamilie im Zillertal. Bald schon soll er den Hof übernehmen. Doch je verzweifelter der Achtzehnjährige versucht, die für ihn vorgesehene Rolle zu erfüllen, desto stärker spürt er, dass er in Wahrheit ein ganz anderes Leben führen will. Er verzichtet auf sein Erbe und zieht sich in die Einsamkeit der Berge zurück.

Nach einem Theaterstück von Felix Mitterer und inspiriert von wahren Begebenheiten widmet sich MÄRZENGRUND den brennenden Fragen unserer Generation, insbesondere der heutigen Jugend: In welcher Welt wollen wir leben? Nach welchen Werten wollen wir uns ausrichten? In welchem Verhältnis stehen individuelle Freiheit und gesellschaftliche Anpassung?

AT 2022; 110 min.; Regie: Adrian Goiginger
Mit: Jakob Mader, Johannes Krisch, Iris Unterberger, Carmen Gratl, Verena Altenberger u.a. 
 

Vollpreis: € 10,-

Zurück